Laut Nintendo ist der neue 3DS nicht für Kinder unter sechs Jahren geeignet. Der Grund dafür mag recht simpel scheinen: Die Augen der Kinder sind in diesem Alter noch nicht voll entwickelt und entsprechend können die Augen geschädigt werden, wenn Kleinkinder unter sechs Jahren die Spielekonsole benutzen.
Nintendo rät also dazu, nur den 2D Modus zu benutzen. Dafür ist auch ein spezieller Mechanismus ins Gerät eingebaut, der dann nur über eine PIN den 3D Modus freischalten lässt.
Am 26. Februar geht das Gerät bereits in Japan an den Start, nach Deutschland kommt der Nintendo 3DS voraussichtlich im März. Konkrete Termine gibt es allerdings noch nicht.
hmm find ich gut das nintendo davor warnt.
aber dasstimmt das man den 3D effekt an der seite regeln kann. selbst ein erwachsener wie wir kann net ständig 3D schauen. bin mal gespannt wie lange unsere augen des letztendlich aushalten werden.
Ich bin allgemein kein Fan von 3D… ich krieg Kopfschmerzen von dem Zeug.. sieht toll aus, zumindest mal das, was ich bisher aufm TV gesehn hab… aber joar, muss nich