YouTube Disco: Neues Google Feature

YouTube-was? Ja, richtig gelesen.. YouTube Disco. Damit lassen sich aber keine Partys feiern, sondern User können hier eigene Playlists anlegen und Biografien von den zugehörigen Künstlern einsehen.

Möglichkeiten und Funktionen kann man in etwa mit der iTunes Funktion „Genius“ vergleichen. Eine Playlist wird erstellt, wenn der Nutzer die entsprechenden Informationen wie zum Beispiel den Künstlernamen eingibt.

Das Portal macht außerdem den Vorschlag, welche Songs noch zu den ausgewählten Titeln passen könnten. Erinnert mich ja irgendwie an Last FM. Da hat man nach einer gewissen Anzahl an gehörten Songs sehen, welche Titel und Interpreten noch zum eigenen Musikgeschmack passen.

Nutzer aus den USA können die ausgewählten Songs bereits über iTunes kaufen. Wann die Funktion für den deutschen Anwender verfügbar ist, steht mal wieder in den Sternen.

6 Antworten auf „YouTube Disco: Neues Google Feature“

  1. naja, ich brauche dieses feature nicht unbedingt. genau so eine spielerei wie das schnelle oder langsame abspielen unter html5.

  2. Ich finde die neue Disco Funktion von Youtube supergut. Man kann seine Playlists Speichern und sogar Freunden schicken. Man kann sie auch jederzeit bearbeiten. Disco macht andere Seiten wie z.b Last*FM überflüssig, also alles in einem. Danke für den Beitrag, Ich werd jetzt YDisco öfters nutzen.

  3. tjoa jeder wie er mag.. ich für meinen teil brauch keine playlist und meine freunde brauchen auch nicht meine playlist. daher. mein favorit: lastfm 😀

  4. Ich finde auch, dass es genug Anbieter in diesem Bereich gibt und Youtube hat das Ganze Mal wieder verschlafen. Die großen verschlafen halt gerne Mal. Ich bin schon lange bei Last.fm angemeldet und soweit ich weiß war das die erste Seite die so einen Service angeboten hatte, in dem immer passende Songs vorgeschlagen werden, nachdem die Seite etwas über einen weiß.
    Schade finde ich, dass in Deutschland so viele Songs übersprungen werden müssen, weil sie gelöscht wurden. Die GEMA macht da auf ganz hart und lässt die Videos löschen, wobei sie meiner Meinung nach nicht die Interessen der Interpreten sondern nur die eigenen Interessen vertritt. Vielleicht braucht die Welt keine GEMA mehr im 21. Jahrhundert ?

  5. Da stimme ich dir zu… das ist in Deutschland echt kein Highlight, das man viele Videos nicht gucken kann. Und LastFM finde ich persönlich auch besser als manch anderen Dienst 🙂

Kommentare sind geschlossen.