Nokia: erstes Windows Smartphone noch 2011

Ja, man mag es kaum glauben, aber Nokia will tatsächlich noch in diesem Jahr ein Smartphone mit Windows auf den Markt bringen. Dies wurde nun jüngst auf Twitter bestätigt. In welchen Ländern das Mobiltelefon auf den Markt kommt, wurde allerdings noch nicht verraten. Jedoch ist gewiss, dass das Smartphone mit dem Mango-Update (7.5) ab 2012 weltweit verfügbar sein wird.

Sea-Ray war bisher der Codename, unter dem das Smartphone bereits im Juni 2011 vorgestellt wurde.

Optisch erinnert das Smartphone etwas an das N9 der Nokia-Serie. Eine 8 MP Kamera soll dabei sein und ein kratzfestes Display soll ebenfalls zur Ausstattung gehören.

Ganz an den neuen Standart angepasst sollen E-Mails auf dem Gerät zu einer Art Unterhaltung zusammengefasst werden, so wie es momentan ja schon bei vielen E-Mailclients möglich ist.

Ebenfalls mit dabei: der Internet Explorer 9 der HTML 5 unterstützt. LinkedIn und Twitter-Feeds finden sich im Adressbuch wieder und auch Checkins mit Facebook sind verfügbar.